Freitag, 24. Oktober 2008

Koh Pha Ngan











Happy Birthday Defton. Defton Happy Birthday! (zumindest nachtraeglich)

also diesesmal ein kleines bissel ausfuehrlicher...

Bin nach nem witzigen Flug und ner crazy Nacht in Bangkok bin ich in den Sueden von Thailand gefahren und jetzt seit ca. 1 Woche hier auf Koh Phangan... Bangkok ist wirklich die craziest city die ich je gesehen hab, uerberall wird man von jedem angelabert, der einem alles moegliche andrehen will, dich irgendwo hinbringen will oder sonst irgendwelche dienstleistungen an den man bringen will.. War ueberrascht wie gut das ganze Backpacking hier organisiert ist - als ich der rezeptionistin in meinem Hostel in bangkok erzaehlt habe das ich nach koh phangan will - hat sie mir direkt ein ticket fuer bus und boot verkauft, ne stunde spaeter stand ne gruppe backpacker mit nem guide vor der tuer, ab zum bus marschiert und 13 stunden spaeter war ich hier unten im paradise :)
Naja gaanz so paradise-like ist es mittlerweile nicht mehr - seit ein paar tagen staendig bewoelkt und auch recht viel regen.. deshalb werden wir die insel auch wohl bald verlassen - ist aber wirklich schwieriger als m an sich das vorstellt.. hier gibts praktisch alles was der mensch braucht und das alles wirklcih zu erschwinglichen preisen.. hagi reist am freitag wieder richtung munich und daher wirds langsam zeit noch ne 2te insel zu sehen.. urspruenglich wollten wir gemeinsam noch nach koh phi phi - das wird jetzt aber recht knapp - da ist bis dahin auch ca. 10 stunden sind. diejenigen die das liberty resort kennen, in dem man von der "mamaa" Iju lecker bekocht wird koennen sich sicher gut vorstellen, dass man da net so leicht wegkommt.

ansonsten steht bisher hauptsaechlich mit dem roller um die insel fahren, sich massieren lassen, jet ski fahren und feiern auf dem tagesplan - aber der urlaub hat wohl bald ein ende und der traveller-alltag hat mich wieder.

achja fuer meine ibit-kollegen: die ganze backpackerei fuehlt sich noch besser an als ich es mir vorgestellt hatte und ich merke oft wie irgendwelche ibit-begriffe durch begriffe aus dem normalen leben ersetzt werden - aus Service-Oriented-Architecture ist schnell Sued-Ost Asien geworden, BA wird zu Baht und wer hier von Java spricht meint tatsaechlich die Insel in Indonesien :)


passt auf euch auf und bis bald!

1 Kommentar:

tripsdigordon hat gesagt…

...dein finderblick, geil
lol andi ich glaub genau diesen plan hatten auch wir damals...searching for waterfall on island ;)

geil, da konnteste bestimmt so geil runter springen wie in deinem video ganz unter(the BEACH) oder ? ;)